Home » News » “Wolkiger Wochenstart: Nordrhein-Westfalen weiterhin ohne Sonne”

“Wolkiger Wochenstart: Nordrhein-Westfalen weiterhin ohne Sonne”

Das sonnige Frühlingswetter lässt in Nordrhein-Westfalen auf sich warten. Am Sonntag bleibt laut dem Deuschen Wetterdienst (DWD) der Himmel stark bewölkt, dazu etwas Sprühregen. Am Sonntagnachmittag und -abend sind leichte Auflockerungen zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf maximal 11 bis 14 Grad sowie in den höheren Lagen auf maximal 5 bis 8 Grad.

In der Nacht zum Montag fallen die Temperaturen auf 7 bis 4, in Hochlagen auf bis zu 2 Grad. Der DWD rechnet weiterhin mit starken Wolken und örtlichen Schauern im Süden. Im Norden soll es meist trocken, mit einzelnen Auflockerungen, sein.

Wolkiger Wochenstart in NRW

Die neue Woche beginnt im Norden von Nordrhein-Westfalen mit Sonne und Wolken, im Süden bleibt es hingegen stärker bewölkt. Im südlichen Teil des Landes rechnet der DWD vereinzelt mit Schauern, ansonsten bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen Montag zwischen 13 und 16 Grad, in höheren Lagen bei maximal 9 Grad.

Dienstagnacht wird laut dem DWD wechselnd stark und gering bewölkt. Die Temperaturen gehen zurück auf 3 bis 5 Grad, in Hochlagen auf bis zu 1 Grad, dabei bleibt es trocken. (red mit dpa)

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.