Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn 59 mit seinem Fahrzeug gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 28 Jahre alte Mann wurde nach dem Unfall am Dienstagmorgen zwischen dem Autobahnkreuz Flughafen Köln/Bonn und Köln-Wahn in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen schwebt er nicht in Lebensgefahr.
Stau nahe Köln: Motorradfahrer auf A 59 gestürzt
Wegen herumliegender Trümmerteile und einer Ölspur war die A59 in Fahrtrichtung Königswinter zwischenzeitlich nur eingeschränkt befahrbar, sagte ein Kölner Polizeisprecher dieser Zeitung. „Es kam zu mehreren Kilometern Stau, mittlerweile kann es noch zu einzelnen Verzögerungen kommen, aber die Sperrungen werden wieder aufgehoben“, so der Sprecher. (Stand 7 Uhr). Zur genauen Unfallursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.
Zu einem weiteren Stau kommt es am Dienstagmorgen auf der A 4 Olpe Richtung Köln zwischen Overath und Bergisch Gladbach-Refrath. Dort stockt der Verkehr auf rund zehn Kilometern Länge, Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sollten rund 20 Minuten länger einplanen.
Auf den übrigen Autobahnen in Köln und Region herrscht am Dienstagmorgen überwiegend der übliche Berufsverkehr. (mab/dpa)
2023-12-12 06:40:45
#Traffic #Cologne #region #Motorcyclist #falls #CologneBonn #Airport #traffic #jam