Home » today » News » Hamburg: A child drowns in the Elbe, the police in a big operation

Hamburg: A child drowns in the Elbe, the police in a big operation

Dutzende Kräfte von Polizei, Feuerwehr und DLRG suchten am Donnerstag in der Elbe in Hamburg-Blankenese nach einem Mädchen (10): Die Retter gehen davon aus, dass das Kind ertrunken ist. Vor den Augen seiner Eltern!

Die Feuerwehr sei um 15.49 Uhr von einem Passanten telefonisch alarmiert worden, dass ein Kind am Falkensteiner Ufer in Hamburg in der Elbe zu ertrinken drohe, sagte ein Feuerwehrsprecher. Noch gebe man die Hoffnung nicht auf. Manchmal habe man das Glück, dass man Menschen aufgrund des relativ kalten Wassers wiederbeleben könne.

Feuerwehrsprecher Thorsten Kraatz am Falkensteiner Ufer

Foto: Martin Brinckmann

Retter vergrößern Suchradius

Sofort sei ein Großeinsatz gestartet worden. Feuerwehr und DLRG seien mit rund 50 Einsatzkräften und fünf Booten im Einsatz, auch Sonar-Taucher wurden angefordert, um nach dem Kind zu suchen. Über der Elbe kreiste ein Polizeihubschrauber.

Hamburg: A child drowns in the Elbe, the police in a big operation

Die DLRG unterstützte die Suche nach dem Mädchen

Foto: Martin Brinckmann

Zudem sollte eine Drohne zum Einsatz kommen. Wegen der Strömung der Elbe sei der Suchradius auf 400 bis 500 Meter erweitert worden, sagte der Feuerwehrsprecher.

Zuerst hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.

Die Eltern des Kindes werden vom seelsorgerischen Notdienst betreut. Bis zum Donnerstagabend konnte das Mädchen nicht gefunden werden. Gegen 21 Uhr wurde die Suche vorerst eingestellt.

2024-08-08 21:09:10
#Hamburg #child #drowns #Elbe #police #big #operation

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.