In der letzten Woche hat Fortuna Düsseldorf die Gespräche mit Daniel Thioune über einen neuen Vertrag aufgenommen (BILD berichtete). Und es gibt tatsächlich sehr wenige Dinge, die darauf hindeuten könnten, dass diese nicht mit einer Unterschrift des Trainers enden.
Was für einen neuen Thioune-Vertrag spricht!
Seine Fortuna-Geschichte ist bekannt, der Aufstieg des Klubs in den vergangenen 32 Monaten ist ganz eng mit seiner Person verknüpft. BILD nennt die Gründe, die eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags sehr wahrscheinlich machen – und die einzigen beiden, warum die Verhandlungen scheitern könnten.
Wertschätzung
Thioune kommt mit seiner Art super im Verein und dessen Umfeld an. Fortuna und der Coach rechnen sich auch den Umgang mit dem Relegations-GAU (3:0-Hinspielsieg gegen Bochum verspielt) hoch an – weil weder Thioune noch die Klub-Bosse über eine Trennung nachgedacht haben, sondern erneut angreifen wollten. Der Coach weiß, was er an Fortuna hat, und ihm ist Anerkennung total wichtig – die bekommt er in Düsseldorf ohne Ende. Es gab noch nicht eine einzige Phase, in der Thioune auch nur ansatzweise gewackelt hat, er genießt 100%iges Vertrauen, entscheidet auch bei Verpflichtungen mit.