Home » today » News » Fortuna Düsseldorf: Daniel Thioune shakes Appelkamp and Vermeij

Fortuna Düsseldorf: Daniel Thioune shakes Appelkamp and Vermeij

Chance verpasst!

Beim Test von Fortuna Düsseldorf gegen Almelo (0:1) gab Daniel Thioune (50) vielen Spielern, die sonst kaum zum Einsatz kommen, die Gelegenheit, sich zu präsentieren – doch fast keiner nutzte sie. Und deswegen war der Trainer hinterher auch ziemlich angefressen.

Thioune-Rüffel für Star-Duo!

Erst in den letzten Minuten, als Fortuna für den Ernstfall in der 2. Liga probte und nur noch mit langen Bällen nach vorne agierte, wurde es deutlich besser. Auch das Personal war da ein ganz anderes, in der Schluss-Aufstellung waren auch die eigentlichen Stammspieler, die aktuell verfügbar sind, dabei. Eigentlich haben auch Shinta Appelkamp (23) und Vincent Vermeij (30) den Anspruch, Stammspieler zu sein – doch ihre Almelo-Leistungen waren da keine gute Bewerbung.

Jordy de Wijs (29) machte es dagegen gut, wurde aber auch von Thioune kritisiert, weil die Gesamt-Leistung so schwach war. Seine eigentliche Aufgabe erfüllte die Holland-Grätsche allerdings – von Appelkamp und Vermeij kam dagegen so gut wie nichts. [–>Thioune: „Ich will, dass Shinta so ein Spiel auch mal nimmt und an sich reißt. Und einen Stürmer sehen, der mit aller Macht vorne agiert und Tore schießen will. Das sind die drei Positionen, bei denen ich sage: Da kann deutlich mehr passieren. Wenn wir darüber sprechen, warum die Spieler gerade nicht auf dem Platz stehen oder was die anderen besser machen – dann ist das der Augenblick.“

video-heading">YouTube-Video zeigtSo lebt Reus mit seiner Familie in L.A.

video-teaser">

Quelle: YouTube @Scarlett Gartmann Reus

Dazu muss man aber auch sagen: Appelkamp und Vermeij waren deutlich besser im Spiel, als Fortuna in Bestbesetzung gespielt hat. Denn Thioune wurde leider gegen Almelo auch darin bestätigt, dass einige Spieler im Team aktuell nicht mithalten können. Dennis Jastrzembski (24) bekam auf der linken Seite nichts gebacken, Karim Affo (18) war als Rechtsaußen überfordert, Danny Schmidt (21) ist auch sehr weit von seinem Saisonstart-Hoch weg – Appelkamp und Vermeij hatten lange also auch keine Unterstützung.

Thioune: „Dann sind es vielleicht auch nicht nur die drei genannten Spieler, sondern das ganze Konstrukt. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Dennoch kann ich den Anspruch haben, dass da deutlich mehr kommen kann.“

Ganz besonders von Appelkamp und Vermeij…

2024-10-11 07:31:00
#Fortuna #Düsseldorf #Daniel #Thioune #shakes #Appelkamp #Vermeij

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.