Luckenwalde/Wildau. Die MAZ gibt an dieser Stelle einen Überblick über die aktuellen Filme, die derzeit in den Kinos der Region laufen.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Aktuelle Filme im Union-Kino Luckenwalde
„Barbie“
Die Komödie ist ab Donnerstag täglich um 15.30, 17.45 und 20 Uhr zu sehen. In Barbieland ist alles an seinem Platz. Die Frisur sitzt, die Kleidung und jedes Accessoire passen zueinander. Kurz: Es ist eine perfekte Welt, zumindest äußerlich. Wer hier leben will, muss sich nämlich ausnahmslos an die aufgestellten Normen halten. Hausherrin ist die blonde Barbie, an ihrer Seite wie immer der platinblonde Schönling Ken. Als Barbie sich für den Geschmack der Gemeinde jedoch viel zu exzentrisch verhält, wird sie gnadenlos aus Barbieland verbannt. Sie landet daraufhin in der realen Welt und entdeckt, dass es dort noch viele andere Abenteuer zu erleben gibt. Sie erkennt dadurch aber auch, was echte Perfektion bedeutet und dass diese nicht einfach am Aussehen festgemacht werden kann. Also kehrt sie nach Barbieland zurück und möchte ihre Freunde dort an ihren neu gewonnen Erkenntnissen teilhaben lassen und deren Horizont erweitern.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Mission Impossible 7 – Dead Reckoning – Teil 1“
Der Action-Spionagefilm mit Tom Cruise kann täglich um 16.15 und (außer Mittwoch) 19.30 Uhr geschaut werden. Ethan Hunt begibt sich auf seine siebte und bislang unmöglichste Mission: Gemeinsam mit seinem IMF-Team soll er eine neuartige Waffe ausfindig machen, die dazu in der Lage ist, die Menschheit an den Rand des Dritten Weltkriegs zu führen – und sieht sich gleich mit mehreren mächtigen Gegnern konfrontiert. Denn zahlreiche Schurken wollen ebenfalls in den Besitz des Schlüssels gelangen, der ihnen die Kontrolle über die mysteriöse Waffe geben würde. Doch der gefährlichste Feind hat weder einen Namen noch ein Gesicht: eine künstliche Intelligenz, die den Agenten immer einen Schritt voraus ist, aber selbst vollkommen unberechenbar agiert.
Szene aus dem Horrorfilm „Insidious: The Red Door“.
© Quelle: Sony Pictures via AP
„Insidious: The Red Door“
Der Horrorstreifen läuft jeden Tag (außer Dienstag) um 20 Uhr. Zehn Jahre nach den Ereignissen von „Insidious 4: The Last Key“ macht sich Josh Lambert auf den Weg nach Osten, um dort seinen inzwischen zum Teenager herangewachsenen Sohn Dalton an der Universität abzusetzen. Doch diese träumerische Idylle ist mehr als nur trügerisch. Ty fühlt sich an der Uni nicht nur als Außenseiter, der ständig versucht sich anzupassen. Der Traum vom College wird für ihn erst recht zum Albtraum, als vergangene und längst verdrängte Dämonen aus seiner eigenen Vergangenheit und der seiner Familie zurückkehren, die es sowohl auf Dalton als auch auf seinen Vater Josh abgesehen haben. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich noch einmal in die Zwischenwelt des sogenannten Ewigreichs zu begeben, um dem Schrecken ein für alle Mal ein Ende zu setzen.
„Miraculous: Ladybug & Cat Noir“
Der Animationsfilm wird täglich (außer Sonntag) um 15.45 Uhr gespielt, bis Samstag sowie Dienstag und Mittwoch auch 17.45 Uhr, Sonntag um 17.15 Uhr. Marinette schlägt sich mehr schlecht als recht durch den drögen Pariser Schulalltag. Ihr einziger Lichtblick ist und bleibt Adrien. Er ist ihr Schwarm, seit sie denken kann. Eines Tages findet sie durch einen Zufall ein magisches Wesen, das große Pläne mit ihr hat und das sie in eine Superheldin verwandelt. Sie macht sich gleich daran, ihre neuen Kräfte als ihr neues Alter Ego Ladybug auszuprobieren, als sie erfährt, dass sie einen Superheldenpartner hat. Was sie zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnt, ist, dass ausgerechnet Adrien hinter der Maske ihres neuen Superheldenkollegen namens Cat Noir steckt. Zusammen beschließen sie, die Stadt vor einem Schurken retten, der sie mit dunkler Magie bedroht.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Sword Art Online: Progressive“
Der Anime-Streifen kann am Dienstag um 20 Uhr geschaut werden.
„Lassie – Ein neues Abenteuer“
Der Familienfilm wird als Preview am Sonntag um 15.15 Uhr gespielt.
Szene des Films „Living – Einmal wirklich leben“. Der Beamte Williams erfährt, dass er nicht mehr lange leben wird und entschließt sich, sein altes Leben hinter sich zu lassen.
© Quelle: Ross Ferguson/Sony Pictures/dpa
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Living – Einmal wirklich leben“
Das Drama läuft als Extra-Film am Montag um 17.45 Uhr und Mittwoch um 20 Uhr. Großbritannien, 1953: Das vom Zweiten Weltkrieg zerstörte London ist noch immer im Begriff, sich von den Spuren der Zerstörung zu erholen. Der Beamte Williams des London County Council, ist ein ohnmächtiges Rädchen in der bürokratischen Stadt, die um den Wiederaufbau kämpft. Im Büro unter Papierkram begraben, hat sich sein Leben lange leer und bedeutungslos angefühlt. Mit dem Erhalt einer erschütternden medizinischen Diagnose ändert sich plötzlich sein gesamtes Leben. Die Diagnose, Krebs im Endstadium, zwingt ihn dazu, sein Leben zu überdenken. Er fasst den Entschluss, seine Ersparnisse abzuheben und zu einem idyllischen Badeort zu fahren, um seinen letzten Lebensabschnitt zu beginnen, den er sich mithilfe von zahlreichen Schlafmitteln so schnell wie möglich herbeiwünscht. Als er auf den fremden Mr. Sutherland trifft, kommt jedoch alles anders.
Filme im Kino-Café Dahme
„Elemental“
Der Animationsfilm wird Freitag bis Dienstag um 17 Uhr gespielt, Samstag und Sonntag auch 14 Uhr.
„Indiana Jones und das Rad des Schicksals“
Der Abenteuerfilm kann Freitag bis Dienstag um 20 Uhr geschaut werden.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Neues im Cinestar Wildau
„Arielle, die Meerjungfrau“
Der Realverfilmung des Disneyfilms läuft täglich um 14.15 Uhr, Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag auch 11.15 Uhr.
„Asterix & Obelix im Reich der Mitte“
Die Komödie ist Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag um 11.30 Uhr zu sehen.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Barbie“
Die Komödie läuft ab Donnerstag täglich um 14.15, 17 und 19.45 Uhr, Samstag auch 23.15 Uhr.
Szene aus dem Horrorfilm „Boogeyman“.
© Quelle:
Patti Perret
„Boogeyman“
Der Horrorfilm wird Samstag um 23.15 Uhr gespielt.
„Elemental“
Der Animationsfilm aus dem Hause Pixar läuft in 3D Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag um 11.50 Uhr sowie in 2D täglich um 14.30, 17.15 und 20.10 Uhr, Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag auch 11.30 Uhr. In Element City leben zahlreiche Wesen, die von einem der vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer abstammen, zusammen auf einem Haufen. Das schlagfertige Feuermädchen Ember Lumen und der lässige Wasserjunge Wade Ripple können jedoch zunächst nicht viel miteinander anfangen. Feuer und Wasser zusammen, wie soll das auch funktionieren? Doch dann verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander. Dabei stellen sie fest, dass sie vielleicht doch um einiges mehr als zuerst gedacht gemeinsam haben.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Evil Dead Rise“
Der Horrorstreifen ist am Samstag um 23.15 Uhr zu sehen.
„Fast & Furious 10“
Der Actionstreifen läuft täglich um 20 Uhr (Dienstag: 20.10 Uhr).
„Flash“
Der Fantasystreifen wird am Samstag um 23.10 Uhr gezeigt.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Guardians of the Galaxy: Vol. 3“
Der Fantasystreifen läuft jeden Tag um 20 Uhr.
„Indiana Jones und das Rad des Schicksals“
Der Abenteuerfilm wird täglich um 14 (außer Sonntag), 16.50 und 19.45 Uhr gespielt.
„Insidious: The Red Door“
Der Horrorstreifen wird jeden Tag um 21 Uhr gezeigt, Samstag auch 23.15 Uhr.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Lassie – Ein neues Abenteuer“
Der Familienfilm kann am Sonntag um 14.30 Uhr geschaut werden.
Szene aus dem Familienfilm „Lou – Abenteuer auf vier Pfoten“. Die zehnjährige Clémence und ihre Katze Lou erleben zusammen viele Abenteuer.
© Quelle: Capelight/dpa
„Lou – Abenteuer auf Samtpfoten“
Der Familienfilm wird ab Donnerstag täglich um 14 Uhr gespielt, Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag auch 11.30 Uhr. Als die 10-jährige Clémence auf dem Dachboden ihres Pariser Wohnhauses ein einsames Kätzchen findet, entschließt sie spontan das süße Fellknäuel nicht nur zu adoptieren, sondern auch auf den Namen Lou zu taufen. Die beiden werden so unzertrennliche beste Freunde, dass das junge Mädchen ihre neue Gefährtin sogar mit in den Urlaub auf das Land nehmen darf. Für die neugierige, bislang an die Großstadt Paris gewöhnte Katze ist die neue Umgebung das reinste Paradies. Bald erkundet sie die umliegenden Wälder, freundet sich dort mit der kleinen weißen Katze Câline an und erlebt viele aufregende Abenteuer, bei denen aber auch so manchen Gefahren getrotzt werden muss.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Mavka – Hüterin des Waldes“
Der Animationsfilm ist Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag um 11.30 Uhr zu sehen.
„Miraculous: Ladybug & Cat Noir“
Der Animationsfilm läuft jeden Tag um 14.30 (außer Sonntag) und 17 Uhr, Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag auch 12 Uhr.
„Missions Impossible – Dead Reckoning – Teil 1“
Der Actionfilm ist täglich um 14, 17.25 und 19.30 Uhr zu sehen, Samstag auch 22.45 Uhr.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„No hard Feelings“
Die Komödie kann täglich um 17.20 (außer Dienstag) und 20.30 Uhr geschaut werden.
Cillian Murphy als Physiker Robert Oppenheimer.
© Quelle: Melinda Sue Gordon/Universal Pictures via AP
„Oppenheimer“
Der Historienfilm läuft ab Donnerstag täglich um 14, 16.20 und 19.15 Uhr, Samstag auch 22.30 Uhr sowie in der Originalfassung am Sonntag um 19 Uhr. Als dem Physiker Julius Robert Oppenheimer während des Zweiten Weltkriegs die wissenschaftliche Leitung des Manhattan-Projekts übertragen wird, können er und seine Ehefrau Kitty sich nicht vorstellen, welche Auswirkungen Oppenheimers Arbeit nicht nur auf ihr Leben, sondern auf die ganze Welt haben wird. Im Los Alamos National Laboratory in New Mexico sollen er und sein Team unter der Aufsicht von Lt. Leslie Groves eine Nuklearwaffe entwickeln – was ihnen auch gelingt. Oppenheimer wird zum „Vater der Atombombe“ ausgerufen, doch dass seine tödliche Erfindung bald folgenschwer in Hiroshima und Nagasaki eingesetzt wird, lässt Oppenheimer Abstand von dem Projekt nehmen. Als der Krieg zu Ende geht, setzt sich Robert Oppenheimer als Berater der US-amerikanischen Atomenergiebehörde für eine internationale Kontrolle von Kernenergie und gegen ein nukleares Wettrüsten ein – und gerät ins Visier des FBI.
„Renfield“
Die Horrorsatire wird am Samstag um 23.30 Uhr gespielt.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Ruby taucht ab“
Der Animationsfilm kann jeden Tag um 14.30 und 17.20 Uhr geschaut werden, Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag auch 11.30 Uhr.
„SAO: Progressive – Scherzo of the Deep Night“
Der Anime-Streifen kann am Dienstag um 17 Uhr geschaut werden sowie in der Originalfassung mit Untertitel am Dienstag um 20 Uhr.
„Spider-Man: Across the Spider-Verse“
Der Animationsfilm läuft jeden Tag um 17 Uhr (außer Sonntag: 16 Uhr). Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist zurück! Nachdem sich Miles Morales aka Spider-Man gerade erst an seine Rolle gewöhnt hat, wird er bereits in sein nächstes Abenteuer und quer durch das neu entdeckte Multiversum geschleudert. Um dessen Existenz zu schützen, muss sich Spider-Man zusammen mit Gwen Stacy und einem neuen Spider-Team einem Bösewicht stellen, der mächtiger ist als alles, was ihnen bisher begegnet ist. Nur mit vereinten Kräften ist es ihnen vielleicht möglich, die Welt zu retten.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Super Mario Bros. – Der Film“
Der Animationsstreifen wird bis Samstag, Montag und Mittwoch um 14.30 Uhr gezeigt, Sonntag um 11.15 und 13.45 Uhr, Donnerstag und Samstag auch 12 Uhr, Dienstag um 12.20 und 14.40 Uhr.
„Transformers: Aufstieg der Bestien“
Der Actionfilm läuft in 3D Donnerstag bis Samstag, Montag und Mittwoch um 20.15 Uhr, in 2D ist der Streifen Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag um 11.40 Uhr zu sehen. In New York City des Jahres 1994 geraten Noah und die ehrgeizige Archäologin Elena in ein Abenteuer, das sie rund um die Welt führt. Zusammen mit Optimus Prime und den Autobots werden sie in einen uralten Konflikt hineingezogen, der nicht nur die Autobots und die Decepticons betrifft. Drei neue Transformer-Fraktionen – die Predicons, Maximals und Terrorcons – werden in den Konflikt mit hineingezogen. Damit bekommen es die Autobots also nicht nur mit neuen Gegnern zu tun, sondern auch mit neuen Gefährten. Dabei wird auch gezeigt, wie Optimus Prime zum Anführer der Autobots wurde.
„Überflieger 2: Das Geheimnis des großen Juwels“
Der Animationsfilm für Kinder wird Donnerstag, Samstag, Sonntag und Dienstag um 11.40 Uhr gezeigt.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Winnie the Pooh: Blood and Honey“
Luckenwalde/Wildau. Die MAZ gibt