Home » News » Uster defeated Winterthur

Uster defeated Winterthur

Published on: November 6, 2024 – 10:27 p.m

Der UHC Uster hat sich im NLA-Kantonalderby daheim gegen Rychenberg Winterthur 6:4 durchgesetzt. Erst kurz vor der Schlusssirene sicherte Linus Chrétien mit seinem Treffer in das von Keeper Schüpbach zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassene Winterthurer Tor die drei Punkte für die Ustermer.

[–>[–>

Die Gäste hatten durchaus Gelegenheit, das Buchholz als siegreiches Team oder zumindest mit einem Punktgewinn zu verlassen. Insbesondere, als Nico Mutter zu Beginn des dritten Abschnitts kurz nach Ablauf einer pausenübergreifenden Zweiminutenstrafe gegen Usters Filip Karlsson den erstmaligen Winterthurer Führungstreffer erzielen konnte.

[–>[–>

Nun schien das Momentum auf Seiten der Gäste zu sein, die zuvor einen 1:3-Rückstand wettgemacht hatten. Dieses hielt dann allerdings keine anderthalb Minuten an, dann traf Ted Nivestam bei angezeigter Strafe gegen Winterthur bereits zum 4:4-Ausgleich.

[–>[–>

Es war in der Folge an Usters Keeper Sebastian Kuhn, kurz darauf den nächsten Winterthurer Torerfolg mit einer tollen Parade gegen Claudio Mutter sowie knapp vier Minuten später mit einem gehaltenen Penalty zu verhindern.

[–>[–>

Assists in Hauptrollen

[–>[–>

Es waren stattdessen die Ustermer, die in der 53. Minute wieder in Führung gingen. Wie bereits bei den drei Toren im ersten Drittel spielte dabei ein äusserst sehenswerter Assist eine entscheidende Rolle. In diesem Fall von Pascal Schmuki, der den Torschützen zum 5:4, Yves Klöti, mustergültig bedient hatte.

[–>[–>[–>[–>

Kurz darauf hatte mit einem tollen Zuspiel lanciere Filip Karlsson die Gelegenheit, sein Team 6:4 in Führung zu bringen. Karlsson vergab die Chance zwar, Chrétien aber holte das Verpasste später nach.

[–>[–>

2024-11-06 22:44:00
#Uster #defeated #Winterthur

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.